Seiten

Donnerstag, 30. Mai 2013

Ratssitzungen live im Internet

Wäre es nicht genial und auch förderlich für die Transparenz, wenn die Ratssitzungen oder auch Sitzungen von Ausschüssen live ins Internet gestreamt werden. Oder alternativ auf einem Youtube-Channel abrufbar sind. Dann können wir mal unseren Volksvertretern bei der Arbeit zuschauen.
Außer zu Wahlzeiten hört und sieht man ja erschreckend wenig von den Hobbypolitikern.

Andere Kommunen und Städte sind diesbezüglich mal wieder viel weiter als Spengetown.

Spenge mal anders entdecken - Geocachen

Wem Spaziergehen zu langweilig ist, dem kann mit Geocachen, der modernen Art von Schnitzeljagd geholfen werden. Auch in Spenge gibt es zahlreiche Rätsel und Verstecke, die gelöst und entdeckt werden wollen.

Ein guter Start in das Thema ist sicherlich die Seite www.geocaching.com

Und hier eine Übersicht der vorhandenen Cache in und um Spenge.
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=52.14176&lng=8.48327&dist=100


Aber bitte schön umweltfreundlich cachen, zu Fuß oder per Rad. Bewegung tut gut.

Viel Spaß!


Sonntag, 5. Mai 2013

Scherben bringen hier kein Glück

Wer kommt nur auf die Idee Altglassammelcontainer direkt neben einem Radweg zu platzieren? Leider gibt es doch immer wieder Zeitgenossen die unabsichtlich Flaschen o.ä zerschlagen und so die Scherben auf dem Ragweg verteilen. Definitiv ein Ärgernis für Radfahrer. Gesehen am Start des Radwegs "Am  Bahndamm" an der Webereistraße.

The worst of asphalt in Spenge - Teil 4

Willkommen in der Apfelstraße.

Leinenzwang für Hunde im Katzenholz. Jetzt!

Wie oft passiert es, dass Hunde frei im Katzenholz herumlaufen und die Besitzer weit enfernt sind. Gerade Kinder bekommen dann oft ein Schrecken, sobald diese Hunde nicht brav sind. Nicht selten behaupten die Hundebsitzer dann, dass die Hunde nichts tun. Aber wissen das auch die Hunde? Von daher sollte im Hinblick auf den Schutz der Spaziergänger doch ein Leinenzwang eingeführt werden. Wer übernimmt denn sonst die Verantwortung wenn etwas passiert?